###

Ihr Engagement

Aufbewahren, Erhalten, Erschließen und öffentliches Präsentieren von Archivgut – das sind die vornehmsten Aufgaben des Geheimen Staatsarchivs Preußischer Kulturbesitz, für deren Erfüllung bestimmte personelle und finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Immer wieder ergeben sich aus der Wahrnehmung dieser Aufgaben jedoch auch Vorhaben und Projekte, die zwar eine hohe Dringlichkeit besitzen, aber ohne zusätzliche Mittel nicht in der fachlich gebotenen Weise durchgeführt werden können.

Das GStA PK bittet daher seit 2010 seine Benutzerinnen und Benutzer, aber auch die interessierte Öffentlichkeit, sich für die Durchführung solcher Projekte zu engagieren. Es kann sich dabei um Restaurierungs-, Erschließungs-, Digitalisierungs-, Ausstellungs- oder Auswertungsvorhaben gleichermaßen handeln. Über die jeweiligen Projektziele informieren die folgenden Seiten.

Im ersten, gegenwärtig laufenden Projekt bitten wir Sie um Unterstützung bei der Restaurierung und Digitalisierung von Johanniteraufschwörungstafeln.






nach oben