###

Erfolgreicher TAG DER ARCHIVE am 03. März 2018

Das Geheime Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz in Berlin-Dahlem beteiligte sich am 03. März 2018 mit Erfolg an der bundesweiten Aktion „TAG DER ARCHIVE“. 313 interessierte Besucher/innen nutzten die angebotenen Veranstaltungen und lernten einzelne Aufgabenbereiche des Archivs und seine neueste Buchpräsentation kennen.

Insbesondere die halbstündlich angebotenen Archivführungen sowie drei Bibliotheksführungen fanden reges Interesse. Großen Anklang verzeichneten zudem die ständigen Anlaufstationen, an denen sich Besucher/innen über die Kulturelle Bildungsarbeit inklusive Archivkoffer, die Einführung in die Recherche, die Digitalisierung sowie über die Restaurierung von Archivalien informieren konnten. Ebenso waren die Präsentation der Wappendarstellungen des HEROLD, Verein für Heraldik, Genealogie und verwandte Wissenschaften, und das Mitmachprogramm für Kinder jeden Alters gut besucht. Die Ergebnisse der Meinungsumfrage [PDF, 280 KB] werden bei den Planungen des nächsten TAGES DER ARCHIVE mit einfließen.

nach oben